Forest Gum gewinnt 4. Markenslam und kommt zum DK 2020
Fünf spannende Start-ups standen am 21. November beim Finale des 4. Markenslams des Marketing Clubs Hamburg auf der Bühne und präsentierten ihre Geschäftsideen. Am Ende gewann ein nachhaltiger...
3 Fragen an… CEO Marius Neumann von wetter.com
Wetter und Marketing? Wie geht das zusammen? Inwieweit können Wetterdaten Kampagnen optimieren? Welchen Einfluss hat das Wetter auf das Kaufverhalten und was ist in Sachen Technologie heute schon...
Der Deutsche Marketing Preis 2019 geht an Katjes
About You? Ikea? Lufthansa? Nein! Der Gewinner des Deutschen Marketing Preises 2019 heißt Katjes. Der Süßwarenhersteller aus Emmerich überzeugte die Jury mit seinem Konzept „Katjes ist 100%...
KI zur Gedankensteuerung könnte schon bald erscheinen
Das Start-up CTRL-Labs hat eine künstliche Intelligenz entwickelt, die elektrische Hirnsignale passenden Computerbefehlen zuweisen kann und so eine Gestensteuerung per Gedanken ermöglicht. Nun will...
Bundesverband warnt vor KI-Rückstand
Ein Jahr nach Verabschiedung der deutschen Digitalstrategie fällt die Zwischenbilanz unterschiedlich aus: Die Politik ist zufrieden, die Wirtschaft und der Digitalverband Bitkom zeigen sich eher...



